"ZILL VK" Akustik Rock, Cover und Eigenes

AkusticRock: Lounge
Datum: Donnerstag, 27. August 2015 20:00

Eintritt: FREI ! KEIN EINTRITT

 

ZILL alias Volker Küchenmeister

 

Seit 35 Jahren auf den Brettern, die das Geld bedeuten - ZILL (alias  Volker Küchenmeister, aber das klingt so nach Volksmusik) mit eigenen und geborgten Songs, Solo, als Duo, mit Sängerin, Chor oder Band. Passt schon wegen der Konfektionsgröße in keine Schublade, stilistisch auch nicht.

 

Homepage, Klick hier

 

Facebook, klick hier

 

Als Solo mit der akustischen Gitarre gibt es eigene Schöpfungen aus diesem halben Menschenleben meist in deutscher Sprache zum Zuhören und Nachdenken, zur Erholung davon ein paar Cover in verschiedenen Sprachen, die kaum jemand kennt, und als  Leckerbissen noch ein bisschen Rockrepertoire z. B. von Neil Young, Bob Dylan und den Rolling Stones. Dabei wird auch gern mal gespielt, was man auf der akustischen Gitarre eigentlich gar nicht spielen kann.

In Sachsen geboren, lange aus Thüringen deutschlandweit unterwegs( kein Ossi – ein Middi!), nun vor drei Jahren nach Hamburg verschlagen, gefesselt von den vielfältigen Sessions in und um Hamburg, den vielen Musikern und vor allem auch Musikerinnen und den netten Zuschauern und –hörern sind hier Bindungen entstanden und haben den vollständigen Ortswechsel veranlasst. Mit einem weinenden Auge sind die Fans in Thüringen zurückgelassen worden, mit einem lachenden die neuen Freunde in Hamburg begrüßt. So werden nun Wurzeln in die Bühnenbretter Hamburgs geschlagen und aus dem bewährten Thüringer-Programm „Kinder, ich bin nicht der Sandmann“ wird so nach und nach die Hamburger „Gremlin-Tour 2015“. Einen kleinen Ausblick auf die Deutschland-Tour mit dem australischen Gitarristen Joe Matera wird es auch geben und, wer danach Sehnsucht hat, kann eine CD erwerben.

 

Adresse
Lassallestraße 11, 21073 Hamburg, Deutschland

 

Karte


 

Alle Daten


  • Donnerstag, 27. August 2015 20:00

Location

Kontakt

Lassallestraße 11
21073 Hamburg, Germany
040 / 18 11 10 10
Email:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Website:  www.mariasballroom.de 

 

Social Networking

                               

 

Infos für Rollifahrer

Quick Links

 

ÖFFNUNGSZEITEN/EINLASS

  • Bei Events in der Woche ab 19.00 Uhr
  • Bei Events am Wochenende ab 20.00 Uhr
  • Im Einzelfall auch abweichend möglich