YIEK – „The Drive“ Tour 2017 & Friends

HardRock: Ballroom
Datum: Samstag, 11. März 2017 21:00

Eintritt: Vvk Location 8€, Vvk ab Online 8,35 , Ak 10€

Tickets in der Location ohne Vvk-Gebühren, nur Di - Do von 18 - 20 Uhr erhältlich !

   

    Tickets hier oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen

 

 

Line-Up:

„YIEK“ (Essen)  „The Great Dirt“ (HH)  „Buck Bandit“ (HH)
Vorverkauf Vorverkauf Vorverkauf

 

YIEK Pic1 2017 500

 

Gitarrist Andy brachte es einmal in einem Interview auf den Punkt: "Wenn wir durch die Boxen kommen, bestellst Du sofort `ne Runde und stellst Dich unter den einzigen Spot im Club." YIEK klingt so, als würde Danko Jones mit den Queens Of The Stone Age ´ne Backstage Party feiern und wirkt wie das, was Euch erwischt, wenn ihr bei Rot über die Ampel geht.” Die Vier Jungs trafen sich zufällig auf einer Silvesterfeier, bei der es heiß herging: Der Keller brannte und das Haus wurde evakuiert – so etwas schweißt zusammen.

 

Homepage, klick hier

 

Facebook, klick hier

 

Video, klick hier

 

YIEK – das mag nicht der konventionellste Name sein, aber einer, der das, was Malte, Andy, Aram und Jens machen, am besten beschreibt – Rocken bis zur Rückkopplung und darüber hinaus. Gleichzeitig ist es ein Tribut an die Anfangstage, in der Andys kaputte 69er-Stratocaster irre Feedbacks fabrizierte. YIEK ist die lautmalerische Entsprechung des ear-plug-zerfetzenden Proberaumgeräuschs. Die Vier fanden schnell heraus, dass sie trotz oder wegen ihrer unterschiedlichen Persönlichkeiten eine ganz spezielle musikalische Energie erzeugen. Und die entsteht meist spontan: „Hey Aram, gib mal ‘n Beat!“ ruft Malte oft bloß – und alle steigen mit ein. Maximale Heftigkeit bei gleichzeitiger Eingängigkeit sind die Markenzeichen des YIEK-Sounds, der durch Maltes Stimme unverwechselbar wird. Das knallt am besten live. Dabei ist es egal, ob 10 oder 1000 Leute vor der Bühne stehen – wo YIEK auftritt, feiern alle 'ne Party. Band und Publikum vermischen sich dabei und manchmal kommt es zu spontanen Ausziehaktionen, wobei Andy schon mal vor lauter umherfliegenden Klamotten seine Verzerrer Stompbox nicht mehr findet. Das einzig Vorhersehbare bei den Shows von YIEK ist, dass Unvorhergesehenes passiert.

 

Mit „The Drive“ gibt es die YIEK-Wirkung erstmals in Albumlänge für unterwegs und zu Hause. Die elf Songs kreieren das Kopfkonzert: Angefangen beim Opener „Toxication Party“, der mit seinem markanten Bass-Riff auch die erste Single sein wird (VÖ 02.12.16), über den titelgebenden und kompromisslosen Zwei-Minuten-Kracher „The Drive“, bis hin zum groovenden „Black Fridayz“, der bei den Shows immer das Initial fürs Improvisieren und Schnaps fassen ist. Das ruppige „Going Under – Going Down“, traditionell der erste Song jedes YIEK-Gigs, steht als weitere Single fest (VÖ 13.01.17).

 

Das Album “The Drive“ erscheint am 27. Januar 2017 auf dem Label  7hard der 7us media Group

______________________________

TheGreatDirt Pic1 2017 500

 

 

THE GREAT DIRT ist ein Powertrio aus Hamburg, welches man am ehesten dem Genre Alternative Grunge-Rock zuordnen kann. Die drei Wahlhamburger bringen ehrliche und energiegeladene Rockmusik zurück in die Gegenwart und peitschen in regelmäßigen Abständen Ihren gewaltigen Trio-Sound in die Köpfe Ihrer stetig wachsenden Fangemeinde. Vergleiche zum 90iger Seattle Sound oder den frühen Foo Fighters werden gezogen - und doch haben sie ihren ganz eigenen Stil gefunden, der sich von der Masse absetzt – und bleibt!

 

Homepage, klick hier

 

Facebook, klick hier

 

Video, klick hier

 

THE GREAT DIRT brauchen lediglich Gitarre, Bass, Schlagzeug und Gesang – davon gibt es aber viel und so bieten Sie den Zuhörern alles andere als Magerkost. Serviert werden potente Songs mit ordentlich Fleisch auf der Kniescheibe – gewürzt mit einer satten Prise Coolability, Dreck und Ironie. Die drei bilden eine tighte Einheit, deren charismatische Art hängen bleibt. Und wer nach dem Konzert nach Hause geht fühlt sich schon mal, als hätten ihn 300 testosterongeschwängerte Spartaner überrollt!

___________________________________

Buck Bandit Pic1 2017 500

 

Buck Bandit – das heißt satte Riffs, eingängige Melodien, kraftvolle Drums, ausgefeilte Solos und vor allem Spaß auf der Bühne, was geschmackvolles Rezept für energiegeladenen Rock gelten dürfte. Aus den verschiedenen musikalischen Hintergründen von Steffen (Gesang), Sebastian (Gitarre), Jan (Gitarre), Lars (Bass) und Simon (Schlagzeug) entsteht seit Mitte 2013 eine eigene, mitreißende Mischung aus englischsprachigem Grunge, Stoner, Alternative, Bluesrock undProgressive – ehrlich, dreckig und gerne laut. Dass den fünf Rockern die Musik im Blut liegt, zeigt sich auch bei jedem ihrer mindestens einstündigen Live-Auftritte.

 

Homepage, klick hier

 

Facebook, klick hier

 

Video, klick hier

 

"Wenn wir gemeinsam abrocken, vergessen wir alles um uns herum und haben einfach nur eine geile Zeit. Genau dieses Gefühl wollen wir auf die Bühne bringen und auf unser Publikum übertragen."

 

 

Adresse
Lassallestraße 11, 21073 Hamburg, Deutschland

 

Karte


 

Alle Daten


  • Samstag, 11. März 2017 21:00

Location

Kontakt

Lassallestraße 11
21073 Hamburg, Germany
040 / 18 11 10 10
Email:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Website:  www.mariasballroom.de 

 

Social Networking

                               

 

Infos für Rollifahrer

Quick Links

 

ÖFFNUNGSZEITEN/EINLASS

  • Bei Events in der Woche ab 19.00 Uhr
  • Bei Events am Wochenende ab 20.00 Uhr
  • Im Einzelfall auch abweichend möglich