13. Suedkultur-MusicNight mit Kaspar Baum Band (NL), Talkin'Secret (HH), Grace de Gier (NL), MetzgerButcher (Bonn) & Rondoprinz (NRW)

Rock: Ballroom
Datum: Samstag, 7. Oktober 2023 19:00

Eintritt: Ak 7,50€

Einlass 18.30 Uhr

An die 20 Locations laden dieses Jahr zu der 13. SuedKultur MusicNight nach Hamburg-Süd ein. Unser Sponsor der Eisenbahnbauverein Harburg eG unterstützt das Gesamt-Event in Harburg und macht es so erst möglich. Danke!

Das Besondere ist: Ein Preis, alle Locations, an die 40 Acts. Einen Ticketvorverkauf gibt es nicht, mit dem Eintritt bei einer der Locations, erhält man ein Bändchen zum Einlass an allen Orten.

Wir nutzen diesen besonderen Tag zum Anlass für ein kleines Festival am Rande, beginnen um 18 Uhr und haben lokale, nationale und internationale Acts dafür verpflichten können.

------------------------------------------------------------------------

Timetable(Fahrplan):

19:15 Rondoprinz | Deutschsprachiger Gitarrenpop aus NRW
20:15 MetzgerButcher | Electro-Indie-Post-Punk-Rock aus Bonn
21:20 Grace de Gier | Indie PopRock aus NL
22:40 Talkin’ Secret | Post-Punk-Band aus Hamburg
24:00 Kaspar Baum | Alternative- / Progressive Rock aus NL

-------------------------------------------------------------------------

Rondoprinz Plakat kleiner

Rondoprinz (NRW)

Mit Band nennt er sich RONDOPRINZ aber auch solo ist CHRISTIAN BIGOS ein Orchester. Ein seltenes Exemplar - ein vom Leben gebeutelter Typ - Lieder unter ganz realen physischen Schmerzen gebärend, die man sich nicht vorstellen kann.Einer, der mittlerweile eine Weisheit und ein Licht in seinen Styles hat, wie man sie sich von einem großen, wohlwollenden Popeklektiker wünscht.

Homepage: https://www.rondoprinz.de
Facebbok: https://www.facebook.com/band.rondoprinz
Instergram: https://www.instagram.com/rondoprinz
Youtube: https://youtu.be/VyW2-O93F1E

Ich kann nur empfehlen, sich diese große Kunst anzuhören. Rondoprinz: Gesang + Gitarren, Bouzoukis, Mundharmonika undundund. (Tom Liwa)

MetzgerButcher 2023 Pic1 500

MetzgerButcher (Bonn)

Electro-Indie-Post-Punk-Rock

Nach dem Ende ihres 1991 gegründeten Punkrock-Trios Wantu & The srie 4's im Frühjahr 2020 wollten Larry Butcher und Hans W. Metzger noch einmal neu starten - mit musikalisch ähnlichem Anspruch, einer elektronischen Rhythmus-Maschine und einem neuen Namen.

Homepage: https://www.metzgerbutcher.de
Facebbok: https://www.facebook.com/MetzgerButcherBand
Instergram: https://www.instagram.com/metzgerbutcher
Youtube: https://youtu.be/hXVVQg0j31w

In den ersten beiden Jahren ihres Bestehens haben MetzgerButcher zwei EPs und zwei Digital-Singles veröffentlicht. Im Juni 2023 ist das Debüt-Album des Duos erschienen.

Grace de Gier Pics 2023 2 500

Grace de Gier - Colombian-Dutch Band from NL

Grace de Gier ist mehr als Stimme und Talent!
„Ich liebe es, auf der Bühne alles zu geben! Nicht nur ein Konzert zu geben, sondern eine unvergessliche Show. Ich bin nicht nur Sängerin und Songwriterin, ich bin auch Performerin!“

Facebook: https://www.facebook.com/Gracedegier
Instergram: https://www.instagram.com/gracedegier
Youtube: https://www.youtube.com/@gracedegier

Die kolumbianische niederländische Singer-Songwriterin ist bekannt für ihren einzigartigen Stil, Indie-Ästhetik mit einem Mainstream-Rock-Sound zu mischen. Ihre kompromisslose Herangehensweise an das Genre brachte ihr letztes Jahr den Golden Mara International Award in der Kategorie „Pop-Rock-Sängerin des Jahres“ ein. Sie wurde vom Rolling Stones-Magazin als große Hoffnung für die Rockmusik gewürdigt.

Talkin Secret 2023 Pic1 By Marti 500

Talkin'Secret (HH)

Talking Secret ist eine Vier-köpfige Post-Punk-Band aus Hamburg. Sie kombinieren eingängige Riffs mit einer treibenden Rhythmussektion. Ihre Einflüsse sind Bands wie The Smiths, The Cure und Oasis. Die vier Bandmitglieder spielen seit Ende 2021 als Band zusammen. Es handelt sich um Marti und Nick Borchert sowie Lukas und Luis Schütte. Marti und Nick Borchert haben in der Vergangenheit bereits bei der Band Fading Bloom gespielt. Während dieser Zeit haben sie bereits mit Lukas Schütte freundschaftlich gejammt. In dieser Zeit spielte Lukas Schütte auch in der Band Bittersweet Honeydew. Als Fading Bloom sich während Corona trennte.

TikTok: https://www.tiktok.com/@talkinsecrethttps://www.tiktok.com/@talkinsecret

Wurde das jammen intensiver und als man nach einem zweiten Gitarristen suchte, war es naheliegend Luis Schütte den jüngeren Bruder von Lukas Schütte in die Band aufzunehmen. Alle vier Bandmitglieder kommen aus Hamburg-Bergedorf und sind hier verwurzelt. Beim SPH Bandcontest, welcher ein Deutschland weiter Musikwettbewerb ist, kamen Sie ins Halbfinale, könnten dort jedoch auf Grund der Verhinderung eines Mitglieds nicht auftreten.

Kaspar Baum 2023 Pic1 By Anne Marie van Rijn 500

Kaspar Baum (NL)

Bereits im vergangenen Jahr sorgten Kaspar Baum aus Utrecht um Sänger/Produzent Erny Green (u.a. Joy Division Undercover) mit ihrem Debütalbum „Vuurland“ und einer Reihe feuriger Konzerte (u.a. ausverkauftes dB’s und Tivoli/Vredenburg) für Furore. . Im Moment konzentriert sich die Band darauf, ein zweites Album zu schreiben und aufzunehmen.

Homepage: https://www.kasparbaum.nl
Facebook: https://www.facebook.com/profile.php?id=100066895057735
Instergram: https://www.instagram.com/kasparbaum_band
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCbpsmcU1RzhsUEfPDFZjTbQ

Liebhaber haben bereits eine Vorschau auf das neue Werk (und natürlich auf „Vuurland“) gesehen, die erste Single war „Wheel“ im Januar 11 hat das ganze Licht gesehen und auch das Video wird das Meer noch lange nicht aufwachen lassen. Fans von Bands wie Wilco, Arcade Fire, Radiohead, Joy Division, The Sound und erfolgreichen Bands werden bestens bedient. In der großen bösen Welt läuft im Moment alles schief, aber in Stathe kann man mit Kaspar Baum sogar den aktuellen Zeitgeist lassen, den dann kein anderer darzustellen weiß.

 

 

Einlass
18.00 Uhr
Beginn
19.00 Uhr
Adresse
Lassallestrasse 11, 21073 Hamburg

 

Alle Daten


  • Samstag, 7. Oktober 2023 19:00

Location

Kontakt

Lassallestraße 11
21073 Hamburg, Germany
040 / 18 11 10 10
Email:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Website:  www.mariasballroom.de 

 

Social Networking

                               

 

Infos für Rollifahrer

Quick Links

 

ÖFFNUNGSZEITEN/EINLASS

  • Bei Events in der Woche ab 19.00 Uhr
  • Bei Events am Wochenende ab 20.00 Uhr
  • Im Einzelfall auch abweichend möglich