Nine-T-Nine / Melodic & Classic Rock & Sunday Factory
Eintritt: Vvk Online ab 15,70€ , Ak 17€
Marias Ballroom is now fully airconditioned !
Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder Online:
Tix For Gigs Ticket-Shop: https://www.tixforgigs.com/Event/43946
Eventim.Light-Ticket-Shop: https://www.eventim-light.com/de/a/577e3aece4b08209f2d5b12b
Nine-T-Nine - Klassischer Rock aus den 80ern!
NINE-T-NINE - Die sechs Männer aus Hamburg, die erst durch ihre weibliche Backgroundstimme komplett werden, verstehen die Musik aus der Zeit der großen Erfolge von Foreigner, Bon Jovi oder Bryan Adams und reißen jeden Classic-Rock-Fan mit. Die glorreichen Sieben verstehen es, Gitarrenriffs und Keyboardeinlagen – gepaart mit einer unverwechselbaren Frontstimme – zu Hymnen werden zu lassen.
Homepage: http://www.nine-t-nine.de
Facebook: https://www.facebook.com/sharky9t9rocks
Instergram: https://www.instagram.com/nine_t_nine_music
Youtube: https://youtu.be/pVeUH493yAQ
Seit ihrem Gründungsjahr 1999 verschreiben sich die Musiker voll und ganz dem Genre Melodic Rock und erzielten bereits mit ihrem ersten Studioalbum “Keep The Flame Alive“, welches besonders in den Adult Orientated Rock - und Melodic Rock Foren auch international auf großes Interesse stieß, mehr als nur einen Achtungserfolg! Die Band legt ein beeindruckendes Fundament aus Power und Herz und setzt dabei Standards, die den Vergleich mit namhaften internationalen Stars der AOR-Szene nicht zu scheuen braucht. 2019 ist das – von ihren Fans lang erwartete – zweite Studioalbum “Time and Water“ erschienen. Mit 15 ausdrucksstarken Tracks zeigt dieses Album die große Bandbreite ihres musikalischen Könnens. Im Juni 2021 wurde das Video zu ihrer neuen Single ’Time Stands Still’ veröffentlicht worden.
Seid neugierig und gespannt auf eine ordentliche Portion handfesten Rock.
Made in Hamburg - Made by NINE-T-NINE!
Line-Up (2021):
Markus Kuhn - drums / Florian ‘Flo’
Abbe - bass / Christopher ‘Puky’ Selke - key
Samuel ‘Sam’ Alberto Almendra Oviedo - guitars
Oliver ´Turner´ Sztukowski - guitars, vocals
Corina Elvers – vocals
Sharky - lead vocals
Sunday Factory - Modern Rock
Im März 2020 – genau zum ersten Lockdown – gründete sich eine neue Band in der deutschen Rockszene: Sunday Factory. Das Markenzeichen der Hamburger Newcomerband ist die Kombination aus 80er-Jahre-Sound, modernen Rock-Elementen und einer frischen, weiblichen Stimme. Noch lange über die Gründungsphase hinaus beeinflusste die pandemiebedingte Ausnahmesituation das Bandgeschehen: Statt ihre ersten Shows zu spielen, konzentrierte sich die Band zunächst aufs Songwriting und nahm im Herbst 2021 ihre erste EP “High and Low” auf.
Homepage: https://www.sundayfactory.de
Facebook: https://www.facebook.com/sundayfactory.band
Instergram: https://www.instagram.com/sundayfactory.band
Youtube: https://youtu.be/vIbaFr-2JCE
Als im Frühjahr 2022 endlich wieder Gigs möglich waren, wurde gleich der erste Auftritt ein voller Erfolg: In der Vorrunde des Bandcontests SPH Music Masters erreichten Sunday Factory mit klarem Abstand den ersten Platz – und setzten sich gegen Bands durch, die schon deutlich öfter zusammen auf der Bühne gestanden hatten. Den Wiedererkennungswert der Songs liefern zum einen die Leadgitarre von Songwriter DeeDee, zum anderen die prägnanten Melodien und die unverkennbare Stimme von Sängerin Steffi. Das Fundament legen Ferry am Bass und Eric an der Rhythmusgitarre, während Jaime an den Drums für den ganz besonderen Groove sorgt. So unterschiedlich wie die fünf Bandmitglieder sind auch die einzelnen Songs: Der Stil bewegt sich irgendwo im Bereich des Adult Oriented Rock – verlässt die klassischen Genregrenzen aber auch gerne mal und tastet sich in neue Gebiete vor. Was alle Songs gemeinsam haben? Ausgereifte Gitarrensounds, eingängige Melodien zum Mitsingen, tiefgreifende Texte und jede Menge Liebe zur Musik.
EP-Release “High and Low” (Label: Calygram)
Am 10. Juni 2022 veröffentlichten Sunday Factory ihre erste EP “High and Low”, aufgenommen in den Tonspur Studios in Lüneburg. Zuvor waren drei Songs der EP – “Make a Change”, “Dream Big” und “Your Own Way” – bereits als Single erschienen.
Der EP-Titel beschreibt das Auf und Ab, das die Band in den ersten Monaten ihres Bestehens durchlebt hat – von der Freude über die ersten Songs bis zur Frustration, inmitten von Kontaktbeschränkungen die Bandbesetzung nicht vervollständigen zu können; von der Enttäuschung über die lahmgelegte Veranstaltungsszene bis zur Hoffnung auf erste Gigs.
Mit Songs wie dem melancholischen „Out of the Blue“ oder der Ballade „Better Days“ verarbeiten Sunday Factory diese außergewöhnliche Zeit. Die Rocksongs „Dream Big“ und „Your Own Way“ sowie der Aufruf “Make a Change” dagegen versprühen Hoffnung und jede Menge positiver Energie.
Alle Daten
- Freitag, 25. November 2022 21:00