SOLD OUT ! Rockenbolle, Sturms Fährmann & Redestruction - SpringRockParty 2024
Eintritt: Vvk Online ab 17,80€ , Ak 20€
Einlass 20 Uhr , Start 20.30 Uhr
Marias Ballroom is now fully airconditioned !
Das Konzert ist AUSVERKAUFT/SOLD OUT
Rockenbolle - Schneller Hardrock Made In Hamburg
ROCKENBOLLE "Die Cowboys aus der Hölle", in vielen Hamburger Szenekneipen bekannt, zieht es auf die größeren Bühnen. Mit Ihrem Album „Der Teufel spielt den Rock`n`Roll“ (2020) haben sie sich die Aufmerksamkeit der Hard- und Punkrockszene erarbeitet.
Bandpage: https://www.backstagepro.de/rockenbolle
Facebook: https://www.facebook.com/rockenbolle
Youtube: https://youtu.be/eZcvk-VkrZw
Der Hardrock wird nicht neu definiert, um das Publikum abzuholen. Das Publikum bekommt das, was es erwartet: schnellen Hard´n´Roll, ohne dass Balladen in die Konzerte geschmuggelt werden. Die Songs sind geradeheraus und schnörkellos.
„Wir lieben den Rock´n´Roll“...und das bekommt das Publikum zu spüren.
Sturms Fährmann - Rock 'n' Roll mit einer ordentlichen Prise Punk
Hochenergetischer, authentischer No-Nonsense Rock 'n' Roll mit einer ordentlichen Prise Punk und deutschen Texten. Die vier Stader haben keine Angst vor Gegenwind.
Homepage: http://www.sturms-faehrmann.de
Facebook: https://www.facebook.com/sturmsfaehrmann
Instergram: https://www.instagram.com/sturms_faehrmann
Youtube: https://youtu.be/nvnC2G69nK0
In ihren Texten nehmen sie kein Blatt vor den Mund. Schonungslos zu sich und dem Rest der Welt.
Redestruction - Heavy Rock Trio
Laut. Rotzig. Heavy - in der Rechten ein Bier, die Linke zur Faust geballt - so lässt sich Redestruction zusammenfassen. Obendrauf gibt's so richtig Bock, diese Energie live auf die Bühne zu bringen und dabei ordentlich die Sau raus zu lassen - bei mittlerweile fast 100 Gigs vom kleinsten Club, bis zur Mainstage.
Homepage: http://www.redestruction.de
Facebook: https://www.facebook.com/Redestruction
Youtube: https://youtu.be/ME8aza-g_oo?si=G97bkHiCu-zak0Ek
Das Heavy Rock Trio setzt dieses Konzept seit 2011 in der klassischen Rockformation Gitarre+Gesang, Bass+Gesang und Drums+Gesang in gehörig Krach um. Wer Schubladen bemühen will, wird mit einer nicht auskommen, denn Genremusik ist nicht das Ding der drei Nordlichter. Was sie "Heavy Rock" nennen, bedient sich aus Groove- und Stoner-Metal, genauso wie Elementen des Hard Rock und Punk/Hardcore. Textlich wird deftig und kritisch mit der aktuellen Politik und Gesellschaft ins Gericht gegangen - kehlig rau gesungen und mit Screams und Growls garniert.
Die Musik der ersten Jahre ist stark von Bands wie Testament und Hypocrisy geprägt. Diese Phase ist auf dem 2012er Werk "Fuckin' Metal" zusammengefasst, die 2017 um die Bonus-EP "Lost in the Tidelands" erweitert wurde. In den letzten Jahren hat sich der Einfluss von Black Sabbath, Kyuss und Clutch hörbar verstärkt, aber auch Grooviges ‚A la Pantera darf in keinem Song fehlen.
Im Frühjahr 2020 wurde der erste Langspieler "The Album" veröffentlicht. Dafür werkelten Redestruction seit Dezember 2017 unter Einsatz von Analogtechnik, wie etwa der Aufnahme auf Tonband, in ihrem Rückzugsort in Wymeer, Ostfriesland. Aktuell wird dort bereits das zweite Album "St. Booze" finalisiert.
Alle Daten
- Freitag, 15. März 2024 20:30