11. SuedKultur-MusicNigt 2021 - Mense & Band, Rules Of This Game, Diamond Seagulls und Easy Easy

Rock`n`Roll: Ballroom
Datum: Samstag, 23. Oktober 2021 18:30

Eintritt: Ak: 5€

Marias Ballroom Fahrplan zur SuedNacht:

18.15 Uhr Mense Solo Surprise Show
19.00 Uhr Mense & Band (Rock´n´Roll)
20.30 Uhr Rules Of The Game (Electrative Rock)
22.00 Uhr Diamonds Seagulls (GlamRock)
23.20 Uhr Easy Easy (Indie, Surf und PopRock)
 
ACHTUNG:
19.20 Uhr Aber Echt - Ausfall wegen Krankheit

-------------------------------------

2G Zugangsmodell-Regeln für die SuedNacht @ Marias Ballroom:

1. Zugang nur für Geimpfte und Genesene, ein Test reicht nicht aus.

(Benötigt: Ausweis oder Pass, sowie Impfpass oder Digital mit CovPass, ImpfPassDe oder auch Corona-Warn-App)

2. Die Maskenpflicht ist aufgehoben

3. Genese benötigen Ihren postiven PCR-Test. Minimum 28 Tage zurück und nicht älter als 6 Monate.

4. Jugendliche unter 18 Jahren dürfen auch 2G-Veranstatlungen besuchen, wenn sie nicht geimpft bzw. genesen sind.

5. Erfassen der Zugangsdaten über Luca- oder Corona-Warn-App, sowie händisch

------------------------------------------------

Marias Ballroom - NeuStartKultur 2021 !

Präsenz-Tickets:  Nur an der Abendkasse für ganze 5€

Tickets erhält man an einer der 12 Teilnehmenden Orte, erhält ein Bändchen und hat damit auch Zugang zu den anderen Orten. Ein Preis, eine Nacht für alle Orte.

Premiere: Marias Ballroom Broadcasting startet ab September 2021!

Mehrere HD Kameras, Atmosphären-Mikrofone und ein extra Mischpult im Regieraum werden für besten Sound und Bild sorgen!

Die Live-Übertragung an den Geräten zu Hause startet ab 17.55 Uhr und der Zugang wird frei zu empfangen sein. 

Und hier wird die SuedKultur-MusicNight kostenfrei ausgestrahlt: https://youtu.be/vvDWJqXQIqs

---------------------------------------------------------------------

Dieses Event wird gefördert durch:

BKM Neustart Kultur Wortmarke neg RGB RZ 1 180  IniMusik logo kurz 250

BKM 2017 Office Farbe de 1 250 Sponsor HH Kulturbehoerde      

                Eisenbahnbauverein Harburg eG Logo---------------------------------------------

Unser Haus ist nun auch komplett mit Frischluft-Lüftungsanlagen versehen und der Ballroom ist klimatisiert.

---------------------------------------------------------------------

Wir freuen uns riesig nach nun 19 Monaten Corona und mehreren Lockdowns endlich wieder die SuedKultur-MusiNight in Harburg zu celebrieren. Zur 11. SuedNacht überraschen wir die Interessierten mit einen Live-Stream aus dem Marias Ballroom Broadcasting Studio. Der Zugang wird kostenfrei ausgestrahlt. Zu diesem Event haben wir 5 Bands aus ganz Deutschland eingeladen und ein abwechlungsreiches Programm zusammengestellt. Von 18.00 bis nach Mitternacht werden wir mit Euch den Laden hier rocken!

Es machen mit:

Komm Du, Stellwerk, Kulturwerkstatt Harburg, Kneipe Bla, Bla, Speicher am Kaufhofkanal, ContraZt, Inselkaluse, Alles wird schön, Paulus Kirche, Old Dubliner, Marmstorger Kirche und wir auch!

Danke EBV:

Ein grosser Dank geht an den Eisenbahnerbauverein, der uns wie seit vielen Jahren auch in 2021 finanziell unterstützt und so die Nacht erst möglich macht.

----------------------------------------------

 Rules of this Game 2020 Pic2 By Amelie Masuch 500px

Rules Of This Game (Köln)

Ein überwältigender Sound und eine Performance die hängen bleibt. So mancher Konzertbesucher staunt nicht schlecht darüber, was zwei junge Menschen auf der Bühne rüberbringen können.

2018 gründete sich das Duo „Rules Of This Game“ in Köln. Alessa und Joe verbinden Alternative Rock, Electro Pop, Dance, Hip Hop und Pop Punk mit vielschichtigen Texten in englischer Sprache. Obwohl sie das musikalische Rad nicht neu erfinden, entsteht durch das Mischungsverhältnis der Stilrichtungen, sowie durch den markanten Gesang der Frontfrau, eine Musik, die außergewöhnlich und eingängig zugleich ist. Sie selbst bezeichnen ihren Stil als „Electrative Rock“. Euphorie und Melancholie liegen dabei oft nah beieinander, denn mal gewinnt man, mal verliert man - das sind die Spielregeln! Ganz im Sinne des Bandnamens, der sich darauf bezieht, nach welchen Regeln die Welt spielt und warum es manchmal sinnvoll sein kann, diese zu brechen.

Homepage: http://www.rulesofthisgame.com

Facebook: https://www.facebook.com/rulesofthisgame

Youtube: https://youtu.be/QuTuxd3lBHE

Weniger als zwei Jahre nach Gründung können sie bereits auf rund 80 deutschlandweit gespielte Konzerte und den Sieg des ersten Preises beim Waldenrather Bandcontest zurückblicken. Unermüdlich arbeiten sie an neuen Songs und einer mitreißenden Liveperformance.

-------------------------------------------

Diamond Seagulls Pic1 2021 500

Diamond Seagulls (Freiburg)

Du suchst nach etwas außergewöhnlichem? Etwas herausragendem, einer Live-Show die dich in ihren Bann zieht? Dann lass dich entführen, in die surreale Rock 'n' Roll Welt der Diamond Seagulls! Willkommen im Jahre 1983. Glam-Rock und Heavy Metal regieren die Welt. Das Leben ist aufregend, wie eine nie endende Party und du bist mittendrin. Genau das vermitteln dir die Diamond Seagulls.

Homepage: https://www.facebook.com/DiamondSeagulls

Facebook: https://diamondseagulls.com

Youtube: https://youtu.be/BnNyBBF6K9M

Spüre die Hitze, die Energie und verlier dich in einem Cocktail aus Farben. Unsere Musik, gepaart mit eine Menge Selbst-überzeugung und Humor sind der Treibstoff für einen unvergesslichen Abend! Bleibt nur noch die Frage. Bist du bereit für Sex, D.... and Rock 'n' Roll? 

-----------------------------------------------

MenseBand Pic3 2021 500

Mense – Rock´N´Roll since 1992 aus Oederquart

Als Fan der Musik der guten alten Zeit, wo die Beatles die komplette Top 10 belegten und Chuck Berry mit seinem Duckwalk über die Bühne flog, fing Mense 2020 an, sich einem Soloprojekt zu widmen. Mit einer Menge unbenutztem Material im Songbuch ging er ins Studio und fing an, seine eigenen Sachen aufzunehmen. Ohne Band, nur er mit einer handvoll Gastmusikern.

Homepage: http://www.mense-music.com

Facebook: https://www.facebook.com/mensemusic

Youtube: https://youtu.be/nMEYoEQHPdA

Er dankt noch heute seinem Vater dafür, ihm die erste AC/DC Platte geschenkt zu haben. Als Frontmann von Axid Rain viel auf Tour, veröffentlicht er nun sein erstes eigenes Album „Joy in Solitude“. Solo mit Akustikgitarre oder komplett mit Band präsentiert er sein neues Werk, wo natürlich der ein oder andere Beatles oder CCR Song nicht fehlen darf.

-----------------------------------------------

Easy Easy Pic1 2021 500

Easy Easy (Köln)

Mit ihrer Debut EP „Lemon Squeezy“ veröffentlicht die Kölner Band Easy Easy am 05.03.2021 fünf Songs, die mit authentischem Sound und abwechslungsreichem Songwriting überzeugen. Das Projekt entstand im Frühjahr 2020 und sah sich durch die Umstände des letzten Jahres gezwungen die Musik vom Proberaum in das eigens aufgebaute Heimstudios der Jungs zu verlagern. Professionell produziert, arrangiert und gemischt durch die Audio Engineers Leon Sieland und Leon Laguna de la Vera, formen Gitarren- und Basslicks getragen von elektronischen Beats einen runden Sound, der bereits im Frühling den Festivalsommer einläutet.

Facebook: https://www.facebook.com/easy.easymusic

Youtube: https://youtu.be/cTfPYIhjK5Y

Ihre Songs greifen die alltäglichen Dinge im Leben auf. Während „all i need“ und „all about you” die EP einleiten und dabei klassische Beziehungsprobleme verarbeiten, stellt „wake up at noon“ DIE Fragen an die Zukunft. Wohin geht es, warum vermissen wir bereits jetzt unsere, irgendwo auf dem Weg verloren gegangene, Jugend und warum schaff ich es schon wieder nicht vor 12 Uhr aus dem Bett?

 

Einlass
18:00 Uhr
Beginn
18.30 Uhr
Vvk aktuell
Kein Vorverkauf
Adresse
Lassallestrasse 11, 21073 Hamburg

 

Alle Daten


  • Samstag, 23. Oktober 2021 18:30

Location

Kontakt

Lassallestraße 11
21073 Hamburg, Germany
040 / 18 11 10 10
Email:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Website:  www.mariasballroom.de 

 

Social Networking

                               

 

Infos für Rollifahrer

Quick Links

 

ÖFFNUNGSZEITEN

  • Di. bis Do. ab 18.00 Uhr bis Ende
  • Fr. und Sa. ab 19.30 Uhr bis Event-Ende
  • So. nur bei Events geöffnet