BLACK HAWK (Heavy Metal) Plus: TERRA ATLANTICA (MelodicRockMetal)

Heavy Metal: Ballroom
Datum: Freitag, 25. November 2016 21:00

Eintritt: Vvk ab 8€ , Ak 10€

   Tickets hier oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen

 


Vorverkauf Vorverkauf Vorverkauf

 

BlackHawk Pic2 2016 500

 

BLACK HAWK wurden 1981 in Mölln gegründet. Es wurden bis 1987 mehrere Demos produziert, wodurch sich zahlreiche Auftrittsmöglichkeiten in Clubs, auf Festivals und Bikerpartys ergaben. 1989 erschien das erste Album "First Attack" das schon recht gut über den Ladentisch ging. Und schon bekam die Band auch größere Auftrittsmöglichkeiten und war auch als Vorgruppe mit bekannteren Bands auf Tour. Musikalisch orientiert sich die Band an der guten alten Zeit der 80'er Jahre, sie spielt Heavy Metal im Stil von JUDAS PRIEST, SAXON, ACCEPT, IRON MAIDEN etc. ...

 

Homepage, klick hier

 

Facebook, klick hier

 

Video, klick hier


Im Januar 2005 beginnen die Aufnahmen zum 25-jährigen Jubiläumsalbum. Am 23.05.2005 erscheint das Album "TWENTY FIVE". Das Jahr 2005 war für BLACK HAWK eines der erfolgreichsten der Bandgeschichte! Das Album "TWENTY FIVE" bekam durchweg gute Kritiken in der Metalpresse,und verkaufte sich dementsprechend gut.!!! 2006 unterzeichnen BLACK HAWK einen Plattenvertrag.


Von Mai bis September 2006 nehmen Black Hawk ihr Album "DRAGONRIDE" auf. Das Album "DRAGONRIDE" erschien am 12.01.2007 und bekam ebenfalls durchweg gute Kritiken im In und Ausland. Von April bis Juni 2008 nehmen BLACK HAWK in Hamburg Ihr neues Album auf, anschließend ging es in die "High Gain Recording Studios Hamburg" wo Dirk Schlächter (GAMMA RAY ) das Mastering übernahm! BLACK HAWK spielen mehr und mehr Shows und können voll überzeugen, es folgten gemeinsame Gigs mit SABATON, LOUDNESS, PAUL DI ANNO, VICIOUS RUMORS und viele mehr..
Das Album "THE INVASION" erblickte am 02.10.2008 das Licht der Welt! Zahlreiche Shows bei Festivals, in Clubs und Supportgigs im In- und Ausland folgten. Im Juni 2010 begab man sich wieder ins Studio um den "THE INVASION" Nachfolger aufzunehmen. Diesesmal übernahm Dirk Schlächter ( GAMMA RAY ) den Soundmix plus Mastering. Am 5ten November 2010 erschien dann laut Meinung vieler Fans und Fachleuten das bisher beste und abwechslungreichte Album der Band "STRAIGHT TO HELL"!!!


Das zur Zeit aktuelle Album, "A MIGHTY METAL AXE", das am 25.10.2013 erschien, schlug erneut ein wie eine Bombe und bekam durch die Bank in dem Medien sehr gute Kritiken!!

__________________________________

Bandfoto Terra Atlantica 500

 

Terra Atlantica entstand im Dezember 2014, als sich Sänger und Gitarrist Tristan mit Nico Hauschildt zusammenschlossen. Beide kannten sich aus einer früheren Band und wollten ein neues Projekt ins Leben rufen. Sie begannen Songs zu schreiben und so dauerte es nicht mehr lang, bis Bassist Nick und Gitarrist Mike dazugestoßen waren.

 

Facebook, klick hier

 

Video, klick hier

 

Sehr bald entstand dann der Name und das eigentliche Konzept der Band. Sie spielen Power Metal der sich textlich mit Themen Rund um Atlantis beschäftigt. Bald kamen die ersten Auftritte und so konnten Terra Atlantica schon einiges an Bühnenerfahrung sammeln, indem sie mit Bands wie Seven Thorns aus Dänemark einige Konzerte spielten. 2016 wird nun das erste Album der Band erscheinen. Wer also auf Bands wie Gloryhammer, Blind Guardian oder Edguy steht darf ein Terra Atlantica Konzert nicht verpassen !

 

Adresse
Lassallestraße 11, 21073 Hamburg, Deutschland

 

Karte


 

Alle Daten


  • Freitag, 25. November 2016 21:00

Location

Kontakt

Lassallestraße 11
21073 Hamburg, Germany
040 / 18 11 10 10
Email:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Website:  www.mariasballroom.de 

 

Social Networking

                               

 

Infos für Rollifahrer

Quick Links

 

ÖFFNUNGSZEITEN/EINLASS

  • Bei Events in der Woche ab 19.00 Uhr
  • Bei Events am Wochenende ab 20.00 Uhr
  • Im Einzelfall auch abweichend möglich