Jacob Miller - Singer/Songwriter (USA)

AkusticRock: Lounge
Datum: Mittwoch, 6. November 2019 20:00

Eintritt: FREI, KEIN EINTRITT !

Jacob Miller Pic1 2019 By David Neff 500

Mit nur einem Koffer und einer E-Gitarre hat Jacob Miller seine Heimatstadt Wisconsin im Sommer 2009 via Amtrak verlassen, um nach Portland, Oregon zu ziehen. Nach einem Jahr in der Stadt machte er sich auf um Nordamerika zu bereisen, um dort Musik zu studieren und zu spielen. Währenddessen arbeitete er auf verschiedenen Farmen und Ranches. Die Zeit, die er als Landhilfsarbeiter in den Blue Ridge Mountains in North Carolina verbrachte, prägte seine Hingabe für den Finger-Picking Stil der Region. Miller hat unzählige Stunden mit Vintage-Aufnahmen und lokalen Alteingesessenen der Umgebung von Appalachia verbracht, wo er diesen Musikstil und die ansässige Geschichte erforschte.

Homepage, klick hier   Facebook, klick hier   Video, klick hier

Nach 7 Jahren als Leiter eines Jazz-Sextetts, mit Auftritten sowohl international als auch in ganz Nordamerika, konzentriert sich Miller nun auf eine andere Art von Songwriting und Texte schreiben. Ob er für mehr als 2500 Menschen in der Arlene Schnitzer Konzerthalle oder für 14 Personen in einem Wohnzimmer im Mittleren Westen auftritt, spielt für Jacob keine große Rolle. Seine Leidenschaft, Stimme und lockeres Auftreten, schaffen immer eine intime Verbindung zum Publikum.

Mit einer Affinität für minimalistischen Pop und festen Wurzeln in der traditionellen amerikanischen Musik, kreiert Jacob Miller mit voller Hingabe einen zeitlosen Sound, der einzigartig in seiner Stimme, seinem Stil und seinen Talenten ist. 2019 erscheint ein Debütalbum, das seine Fähigkeiten als Performer, Songwriter und Komponist zeigt. In einem privaten Studio in Portland, hat Miller alles selbst aufgenommen und arrangiert. Dabei entstanden Songs und Ideen, die eine Platte formen, die ehrlich und aufrichtig ist.

 

 

Einlass
18:00 Uhr
Beginn
20.00 Uhr

 

Alle Daten


  • Mittwoch, 6. November 2019 20:00

Location

Kontakt

Lassallestraße 11
21073 Hamburg, Germany
040 / 18 11 10 10
Email:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Website:  www.mariasballroom.de 

 

Social Networking

                               

 

Infos für Rollifahrer

Quick Links

 

ÖFFNUNGSZEITEN/EINLASS

  • Bei Events in der Woche ab 19.00 Uhr
  • Bei Events am Wochenende ab 20.00 Uhr
  • Im Einzelfall auch abweichend möglich